head

amXavier Rebut
Sänger, Komponist, Pädagoge und Ensemble-Leiter mit Vorliebe zum traditionellen italienischen Gesang.
Er arbeitet seit vielen Jahren in zahlreichen Produktionen von Giovanna Marini als Sänger sowie als Pädagoge mit.

Er ist Gründer und Leiter des a capella Vokal-Ensembles „Quartetto Urbano“. Mit den SängerInnen setzt er die Erforschung des polyphonen, traditionellen Liedgutes Italiens fort und komponiert Gesangswerke für das Ensemble.

Zusammen mit Germana Mastropasqua schuf er das Duo „D´Amants & D´Anarchistes“ und 2014 in Folge „D´Amants & D´Emigrants“ mit Liedern heutiger und vergangener Emigration aus Italien.

Er war an zahlreichen Produktionen, u.a. mit Charles Taordjan, Heidi Kipfer, Giovanna Marini und Jean-Louis Rebut beteiligt.
2015 komponierte er das Oratorium „Rue des Saintes-Maries-des-Barbares“, eine Komposition für „Pleine Lunes“ in Nyon/Schweiz.
Er unterrichtet polyphonen Gesang und führt Seminare in Italien, der Schweiz, Frankreich und Deutschland durch.
Seit 2004 arbeitet er als künstlerischer Leiter mit der Vokal-Gruppe CantAmille in La Chaux-de-Fonds / Schweiz zusammen und entwickelt mit ihr regelmäßig Konzertaufführungen.
2015 kreierte er mit CantAmille und Canto e Terra das Projekt Spartenze.

Xavier Rebut, in Genf geboren, wechselt nach 20 Jahren in Rom 2015 seinen Wohnsitz nach Arles / Frankreich.


<- zurück